Heymountain Proben

Probenbestellungen

Im Heymountain Online-Shop gibt es die Möglichkeit, Proben von vielen unserer Kosmetik-Produkte zu bestellen. Wenn von einem Produkt planmäßig Proben lieferbar sind, gibt es im Onlineshop eine Produktgröße, die als sogenannte „Probiergröße“ verfügbar ist. Diese Probengrößen können ganz normal als Artikel über den Online-Shop bestellt werden. Sie werden laufend nach Bedarf frisch abgefüllt und sind deswegen garantiert immer lieferbar.

Wenn Probenwünsche als Artikel über das Warenkorbsystem bestellt werden, werden diese Proben auch berechnet. Eine nachträgliche Erstattung ist nicht möglich.

 

Wunsch-Proben

Alternativ zu der regulären Bestellung von Probiergrößen haben wir auch sogenannte Wunschproben.

Wir sind offen für konstruktive Kritik, denn nur so können wir uns in die richtige Richtung weiter entwickeln. Wir haben deshalb lange überlegt, wie wir die Zugabe von Proben noch besser und transparenter gestalten können. Viele Kunden haben uns hierzu in persönlichen Gesprächen, in Emails und auch im Forum ihre Meinung kundgetan. Wir bedanken uns deshalb ganz herzlich bei allen unseren Kunden für die viele wertvolle Hinweise. Auf der Grundlage der vielen Kundenmeinungen haben wir für uns nun folgende Regeln formuliert, wie zukünftig die Zugabe von Proben zu den Bestellungen erfolgen soll.

 

Die Regeln für Wunschproben:

  1. Pro EUR 15 Warenwert kann man sich eine kostenlose Probe wünschen.

  2. Versandkosten, gekaufte Gutscheine oder einzulösende Gutscheine zählen nicht zum Warenwert.

  3. Wir sind immer bestrebt Probenwünsche zu erfüllen, jedoch können wir nicht garantieren, dass alle Wunschproben auch im Paket landen. Manchmal ist es einfach gerade nicht möglich, ein Produkt zu verproben, z.B. weil das Produkt erst nachproduziert werden muss, oder von diesem Produkt zur Zeit einfach keine Proben vorrätig sind. In diesem Fall werden wir versuchen eine andere Probe beizulegen, z.B. mit gleichem Duft oder aus der gleichen Kategorie.

  4. Die kostenlose Zugabe von Proben ist eine freiwillige Leistung von Heymountain und führt zu keinem Rechtsanspruch. Bitte seid uns deshalb nicht böse, wenn eine gewünschte Probe nicht verfügbar ist, oder wenn statt 10 Proben bei einer entsprechenden Bestellung nur 9 Proben dazu gepackt wurden.

  5. Manchmal werden wir uns auch die Freiheit nehmen, euch Proben ins Paket zu legen, die ihr euch nicht gewünscht habt, so dass ihr auch Produkte oder Düfte in Augenschein nehmen könnt, die ihr euch von der Beschreibung her nicht angesprochen haben. Wir erleben immer wieder, dass Kunden begeistert sind von Düften oder Produkten, die sie sich sonst nie angeschaut hätten.

 

Wunschproben können beim Checkout auf der Onlineshop-Seite „Bestellübersicht“ im Feld „Freiwillige Angaben – Wünsche zur Bestellung ...“ mitgeteilt werden. Eventuell fügt man noch eine Wunsch-Alternativen dazu für den Fall, dass ein Probenwunsch nicht lieferbar ist. Bei kostenlosen Probenwünschen empfehlen wir auch, uns den aktuellen Zustand der Haare oder der Haut zu beschreiben.

Von den Parfüms haben wir leider keine Proben zur Verfügung; dafür kann man aber von den meisten flüssigen Parfums die kleinen 2 ml Sprühflaschen bestellen, mit denen man den Duft gut testen kann. Das gleiche gilt für unsere normalen Shampoos. Wenn im Shop 100 ml Größen angezeigt werden, ist dies die empfohlene Größe zum Ausprobieren. Bei einigen Spezial-Shampoos haben wir aber auch 20 ml Probiergrößen.

Grundsätzlich behalten sich die Heymountain Mailorderfeen und Mailorderkobolde das Recht vor, einzelnen Bestellungen nach Lust und Laune Proben beizulegen. Ein Anspruch hierauf besteht nicht, und über das Probengabeverhalten in der Vergangenheit können keine Rückschlüsse auf die Gegenwart oder die Zukunft gezogen werden.

Wir hoffen, dass diese Regeln zur Probenzugabe transparent sind. Nun habt ihr die Qual der Wahl mit Probenwünschen! Wir freuen uns darauf!

 

Wichtige Hinweise zu Proben

Auf unseren Proben, die über das Warenkorbsystem bestellt werden, wird das Datum der Abfüllung vermerkt. Das Heymountain Konzept basiert auf frischer Kosmetik, und aus diesem Grunde bitten wir darum, dass alle Proben innerhalb von 3 Wochen verbraucht werden. (Diese Regel gilt nicht für Vollprodukte, da wir dort ein Mindesthaltbarkeitsdatum angeben.)

Da es sich bei Proben generell um kleine Behälter handelt, ist es uns nicht möglich die Inhaltsstoffe des Originalproduktes anzubringen. Eine detaillierte Auflistung der Inhaltsstoffe findet man jedoch im Onlineshop bei den entsprechenden Artikeln im Folder „Ingredients“ und natürlich auch auf dem Originalprodukt. Bei kleinen Originalprodukten legen wir jeder Bestellung ein separates Booklet dazu, auf dem die Inhaltsstoffe aufgeführt sind. Gerne beantworten wir auch Fragen zu Inhaltsstoffen und Produkten per Email.

Wir weisen ausdrücklich darauf hin, dass es grundsätzlich möglich ist, dass Inhaltsstoffe von kosmetischen Produkten oder Parfums allergische Reaktionen hervorrufen können. Wir empfehlen deshalb, dass noch nicht bekannte Heymountain Produkte zunächst mit Hilfe einer Probengröße oder der kleinsten verfügbaren Größe bestellt und auf kleinen Hautregionen getestet werden, bevor man sie auf größeren Hautregionen anwendet.